Am Donnerstag, den 10. Mai spielten wir beim Fassanstich der Altheimer Festtage.
Wir trafen uns bereits um 9:30 Uhr um einen ausgiebigen Soundcheck zu machen. Pünktlich um
11 Uhr starteten wir mit unserem Unterhaltungsprogramm. Pünktlich zum Mittagessen füllte sich das Zelt innerhalb kurzer Zeit. Das aufziehende Gewitter schreckte die Besucher nicht ab. So freuten wir uns, dass wir trotz des Regens für ein großes Publikum musizieren durften. Leider war das Zeltdach nicht ganz dicht und so mussten wir uns und unsere Anlage vor dem, an manchen Stellen durchdringenden Regen schützen.
Dann kam der Höhepunkt des Mittags, Bürgermeister Koptisch vollzog den Fassanstich, zuerst mit mäßigem Erfolg aber im zweiten Versuch klappte es hervorragend und das Bier konnte fließen.
Nachdem um 13:30 Uhr das Eselrennen nach dem Regen starten konnte, machten wir eine kleine Mittagspause. Als wir uns gestärkt hatten, wagten wir uns an eine neue Polka: „Ein Egerländer Traum“. Diese wurde uns von unserem Busfahrer Maximilian Pitz gestiftet, welche wir ihm widmeten, da er auch im Publikum war. Für diese Spende möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Zusammen mit unserem Gesangstrio, Lisa, Maike und Harry unterhielten wir die Gäste bis 16 Uhr. Natürlich wurden noch Zugaben gefordert. Nach zwei weiteren Stücken räumten wir die Bühne für die bereits wartenden Isartaler Hexen und ließen den Vatertag im Bierzelt ausklingen.