Am Samstag, den 12. Oktober wurden wir wieder zum Oktoberfest nach Westerstetten eingeladen.
Wie im Jahr zuvor durften wir ab 18.00 Uhr, diesmal in der neuen Lonetalhalle, die zahlreichen Gäste, davon die meisten zünftig in Dirndl und Lederhose gekleidet, mit bester Blasmusik unterhalten.
Nachdem wir einige Stück gespielten hatten, gab es den obligatorischen Fassanstich. Doch leider verlief dieser nicht nach den Vorstellungen der Veranstalter. Mit 3 Schlägen war der Hahn durch Herrn Bürgermeister Borke auch gekonnt im Fass, doch leider kam nur sehr spärlich das gute Bier durch selbigem. Nach einigen Versuchen, doch noch den Gerstensaft zu zapfen, zogen es die Verantwortlichen vor, das Fass in die Küche zu stellen und aus einem Andern das vom Bürgermeister spendierte Freibier auszuschenken.
Nach 2 ½ Stunden durften wir dann die Bühne verlassen um unseren Freunden Rockspitz Platz zu machen.
Eine andere Premiere durften wir noch feiern, zum ersten mal spielte auch ein Bürgermeister in unserer Kapelle mit. Herr Bourke schnappte sich ein Tenorhorn und spielte gekonnt 2 Stücke mit.
Den tollen Abend durften wir dann mit den anderen Partygästen auf den Bänken und Tischen verbringen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.