Am Ostersonntag, den 31.03.2024 fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert in der Albhalle in Altheim statt.
Das Konzert eröffnete unsere Jugendkapelle unter der Leitung von unserem Dirigenten Harry Zimmermann. Das Konzert begann mit einem mitreißenden Flashmob zu “Just for Fun”, gefolgt von den Liedern “The Avengers”, “A Million Dreams”, “The Best of James Bond” und natürlich einer Zugabe, die das Publikum in Schwung brachte und die Stimmung für den Abend festlegte.
Anschließend nahm die aktive Kapelle unter großem Applaus auf der Bühne Platz. Das erste Stück, das wir präsentierten, war ein bewegendes sakrales Stück von Kurt Gäble mit dem Namen „Wo ich auch stehe“. Es folgte die „Kleine ungarische Rhapsodie“ mit schnellen und ruhigen Teilen. Der Höhepunkt des ersten Teils folgte mit dem „Kaiserwalzer“ von keinem Geringeren, als Johann Strauß, der das Publikum mit seinem majestätischem Klang verzauberte. Den Abschluss des ersten Teils bildete ein mitreißendes Medley mit dem Namen „Bugs Bunny And Friends“, in dem zahlreiche bekannte Filmtitel, darunter „Die zauberhafte Jeannie“, „Tom und Jerry“ sowie „Paulchen Panther“, zu hören waren. Die Vielfalt und Lebendigkeit dieses Medley begeisterte das Publikum und sorgte für begeisterten Applaus. Hier ist auch zu erwähnen, dass in diesem Stück ein Musiker gleich drei Instrumente gespielt hat: Tenorsaxophon, Piccolo und Lotusflöte. Gerne können Sie raten, welcher Musiker das gewesen ist.
Nach dem mitreißenden ersten Teil des Konzerts präsentierten wir den zweiten Teil, der traditionell dem böhmischen Repertoire gewidmet war. Wir eröffneten diesen Teil mit dem schwungvollen „Andulka-Marsch“, gefolgt von einer beschwingten Polka mit unserem Gesangsduo Lisa und Harry „Jasmina“. Anschließend beeindruckten Markus Bischoff am Flügelhorn und Udo Köpf am Tenorhorn das Publikum mit ihrem Solostück „Zwei Lausbuben“.
Nach diesen virtuosen Darbietungen war es an der Zeit, unsere passiven und aktiven Mitglieder zu ehren, die durch ihre engagierte Arbeit und ihre Treue zum Verein einen wesentlichen Beitrag geleistet haben.
Mit dem gefühlvollen Titel „Kinderaugen“ brachten wir eine weitere Gesangsdarbietung auf die Bühne, bevor wir mit der schwungvollen „Abendgold-Polka“ das Publikum erneut in Begeisterung versetzten. Mit „Sterne der Heimat“ zeigte wiederum das Gesangsduo ihr Können. Als krönenden Abschluss des Abends präsentierten wir die Polka „Eine letzte Runde“, ein Stück, das mit seinem mitreißenden Rhythmus das Publikum zum Mitklatschen animierte. Als Zugabe spielten wir die passende Polka „Wir Musikanten“ und nachdem dies für manche immer noch nicht genug war, wiederholten wir nochmals das Thema von Paulchen Panther „Wer hat an der Uhr gedreht.
Unser Frühjahrskonzert war insgesamt ein großer Erfolg und eine wunderbare Möglichkeit, die Vielfalt und das Talent unseres Musikvereins zu präsentieren.
Wir bedanken uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für ihre Unterstützung.