Monats-Archive: Juli 2024

Delegiertenversammlung des DRK in Lonsee

Am 12.07.2024 haben wir uns auf den Weg nach Lonsee gemacht. Dort fand die Delegiertenversammlung des Deutschen Roten Kreuzes – Kreisverband Ulm in der Mühlbachhalle statt. Wir wurden gebeten, eine Stunde vor Beginn der Versammlung die musikalische Umrahmung während des Abendessens für die Vereinsmitglieder zu gestalten. Wir spielten fleißig die Stunde Unterhaltungsmusik, um uns anschließend unser verdientes Vesper, bestehend aus leckerem Wurstsalat und Brot, einzuverleiben.

Verkaufsoffener Sonntag in Herbrechtingen

Einen Tag nach dem Kinderfest in Herbrechtingen durften wir beim verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt in Herbrechtingen spielen. Allerdings war das Publikum zu Beginn eher spärlich, was unserer guten Laune jedoch keinen Abbruch tat. Spontan haben wir die Mittagspause dann vorgezogen und wie sonst eher unüblich vor dem Auftritt gegessen, anstatt dazwischen oder danach. So haben wir aber die Zeit genutzt, in welcher sowieso keine Zuhörer vor Ort waren und haben uns mit leckeren Schnitzeln die Bäuche gefüllt.
Anschließend haben wir einfach unser Programm durchgezogen und es kamen sogar der ein oder andere Besucher, um unserer Musik zu lauschen.
Richtig voll wurde es jedoch erst, als eine Kinder-Tanzgruppe ihr Können unter Beweis stellte.
Uns hat der Auftritt viel Spaß gemacht.

Kinderfeste Herbrechtingen und Bohlheim

Auch in diesem Jahr durften wir wieder die Umzüge zu den Kinderfesten in Bolheim am 29.06.2024 und in Herbrechtingen am 06.07.2024 musikalisch mitgestalten. Anders als unsere Kameraden aus Bolheim und Herbrechtingen haben wir ganz traditionell die Umzüge zu Fuß bestritten.

Bei sehr sommerlich warmen bzw. fast schon heißen Temperaturen haben wir uns am Feuerwehrhaus in Bolheim getroffen. Damit wir uns nicht schon auf dem Hinmarsch zur Aufstellung verausgaben, haben uns kurzfristig die freundlichen Feuerwehrmänner in ihrem Bus und Bulldog mit Anhänger zur gewünschten Stelle gefahren. Von dort aus ging es dann mit Marschmusik durch Bolheim zum Kinderfestplatz. Dort spielten wir dann zusammen mit den Musikkollegen aus Bolheim und Herbrechtingen das Lied „Geh aus mein Herz“. Anschließend durften wir uns noch mit Essen und Getränken versorgen.

Eine Woche später war das Wetter zwar auch sommerlich, jedoch nicht mehr ganz so heiß. Wir trafen uns wie immer am Schwimmbad in Herbrechtingen, um von dort gemeinsam in die Stadtmitte zur Aufstellung zu laufen. In Herbrechtingen ist der Umzug immer sehr lang und leider muss man dabei immer einen Berg hoch laufen. Allerdings versöhnt der Festplatz mit seinen schattenspendenden Bäumen und lässt die Anstrengungen rasch vergessen. Auch in Herbrechtingen spielten wir gemeinsam das Lied „Geh aus mein Herz“, um anschließend noch ein kühles Getränk und etwas zum Essen zu genießen. Allerdings zog währenddessen ein kurzer Schauer und ein kleines Gewitter über uns, welches jedoch schnell wieder vorbei war.